Über die Macht der Worte

Hör mir zu, auch wenn ich schweige - Abbie Greaves

Hör mir zu, auch wenn ich schweige
von Abbie Greaves

"Hör mir zu, auch wenn ich schweige" ist ein unfassbar emotionaler Roman über die Beziehung zwischen Frank und Maggie.
Frank hat seit sechs Monaten nicht mehr mit seiner Frau gesprochen und sie weiß nicht wieso. Als etwas Tragisches passiert, bleibt den Beiden nicht mehr viel Zeit, um Klartext miteinander zu reden und die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Frank fängt also wieder an zu sprechen und der Leser begleitet ihn zurück in die Vergangenheit.

Die Geschichte zwischen Frank und Maggie wirkt sehr authentisch und zeigt, wie mächtig Worte sein können. Die Liebesgeschichte der Beiden rutscht nie ins Kitschige ab, sondern bleibt echt. Die Autorin hat es mit ihren Worten geschafft, dass der Leser mitleidet und unbedingt erfahren will, was wirklich passiert ist. Warum hat Frank nicht mehr mit Maggie gesprochen und warum musste alles so kommen, wie es am Ende gekommen ist?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zwischendurch gab es auch einige humorvollere Szenen, weil Frank so ein echter, liebevoller und teilweise unsicherer Charakter war. Ab der Mitte des Buches wird es dann richtig emotional und man kann die Seiten nur so dahinfliegen lassen.