Rezension

überlebenswichtig

Der Gepäckträger - David Rawlings

Der Gepäckträger
von David Rawlings

Bewertet mit 4 Sternen

Wenn wir verreisen schleppen wir meistens zu viel Gepäck mit uns herum. Aber nicht nur der Koffer ist zu schwer, wir schleppen auch den Ballast, der auf uns selbst liegt. So geht es auch den 3 Protagonisten des Romans um die vertauschten Koffer am Förderband des Flughafens. Gillian Short ist auf dem Weg zu ihrer so perfekten Schwester Becky, wohingegen sie als dreifache Mutter chaotisch ist. Der Geschäftsmann David Byrne sorgt sich um seinen Job und seine Ehe, beides scheint dem Ende entgegen zu gehen. Michael Downer erhofft sich ein Sportstipendium, doch ist es wirklich das, was er machen will.
Die vertauschten Koffer und somit eine Ankunft am Zielort ohne die Dinge, die man für überlebenswichtig hielt zeigen uns auf, was im Leben wirklich wichtig ist und worauf man durchaus verzichten kann. Das Cover lässt auf ein Sachbuch schließen, es ist jedoch ein humorvoller Roman.