Ungeheuerlich klasse!

Elsa ungeheuer - Astrid Rosenfeld

Elsa ungeheuer
von Astrid Rosenfeld

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und ich bin es sehr froh, es durch Büchereule gewonnen zu haben, denn für den Preis hätte ich mir ein so schmales Büchlein auch bei den allerbesten Rezis nicht gekauft. Da hätte ich zumindest gewartet, bis ich es gebraucht viel günstiger bekommen hätte. Cover und Titel finde ich zudem nicht so gelungen, dass ich es mir aus einem Regal spontan herausgeriffen hätte.

Aber ich durfte es ja lesen und eine interessante, lustige, verstörende und zum nachdenken anregende Geschichte lesen. Die Figuren darin waren so bunt, unterschiedlich und gelungen wie es wirklich nur ganz ganz selten der Fall ist. Und gerdae in der Figurenzeichnung sehr ich die größte Stärke des Buches. Sie macht sogar die Handlung, die stellenweise nicht gerade die Spannenste ist, mehr als wett und zieht den Leser (also mich auf jeden Fall) in seinen Bann.

Ein Buch mit einem sehr sehr hohen Wiederlesefaktor! Ich bin aboslut begeistert und kann teilweise auch gar nicht sagen, warum genau es mir so gut gefallen hat. Es hat einfach gepasst.