Ungewöhnliche Handlung mit Tiefgang!

Most Wanted Bastard - Annika Martin

Most Wanted Bastard
von Annika Martin

Als er seine Mutter Bernadette im Sterbebett mit einem Hund erwischt sieht er rot. Besonders nachdem er gehört hat was die „Hundeflüsterin“ Vicky zu ihr gesagt hat. Dass diese Schmuckers Besitzerin versprochen hat sich um ihn zu kümmern, wusste er nicht. Da er mit seiner Mutter seit Ewigkeiten nicht gesprochen hat, hat er von ihrem Leben keine Ahnung.
Vicky wird zur Testamentseröffnung eingeladen und ist erstaunt als Schmuckers die Anteile an der Firma erbt. Sie soll seine Sprecherin sein.

Der Charaktere Henry und Vicky sind interessant. Gerade wie sich Vicky mit ihrer kleinen Schwester durchs Leben schläft und dabei versucht ihr Geschäft aufzubauen. Als sie in die ganze Geschichte reingerät kommen doch einige Triggerpunkte zum Vorschein und auch ihre Geschichte hat es in sich.
Henry hat aber auch seine Geschichte, er ist nicht nur der „reiche“, eiskalte Chef. In der Zeit mit Vicky verändert und öffnet er sich. Allerdings arbeitet sein Cousin Brett im Hintergrund bereits daran sie aus der Firma zu ekeln.
Und Vicky? Sie hasst diese aufgeblasenen reichen Jungs, die meinen alles mit Geld bekommen zu können!
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und es war sehr angenehm zu lesen. Sie entwickelt sich langsam und nimmt Fahrt auf. Auch wie sich gerade Henry in dieser Zeit ändert, alles stimmig und zeitlich passend.

Der Schreibstil war locker, leicht, spannend (gerade Vickys Geheimnis) und unterhaltsam zu lesen! Die Wortgefechte zwischen Vicky und Henry waren ein Highlight!

Mein Fazit:
Es war wieder eines dieser Bücher, die man nicht aus der Hand legt. Ich musste es in einem Rutsch zu Ende lesen! Es brachte mich zum Lachen, Weinen und rührte mich immer wieder. Es transportierte die Emotionen und sparte auch nicht mit witzigen Momenten. Gerade wenn Vicky Schmuckers Medium wurde!
Bitte mehr davon! Gerne würde ich Bretts Geschichte lesen! Aber es kommt ein zweiter Band, in dem wird es um Theo Drummond und seine Assistentin gehen (ET 01.06.19). Mein volle Leseempfehlung hat das Buch!