Unterhaltsame Liebesgeschichte, die man schön zwischendurch lesen kann.

Most Wanted Bastard - Annika Martin

Most Wanted Bastard
von Annika Martin

Zum Buch – Klappentext

Liebe ist Chefsache ...
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Cover

Tja, was soll ich schreiben, eigentlich das, was ich bei dieser Art von Titelbild immer schreibe. Sie sehen alle gleich aus, schöner Mann im Anzug, schöner Mann ohne Anzug, sexy Mann mit Sixpack,....sexy Mann …...

Man sieht auch dadurch die Reihenzugehörigkeit kaum noch. Aber - ist ja alles Geschmackssache!

Meine Meinung

Schreibstil und Erzählperspektive

Der Schreibstil ist locker leicht, und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten in Null Komma nix weg.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, und zwar in der personalen Erzählperspektive, und in der Ich-Form. Für mich die beste Erzählweise, da ich sofort bei den jeweiligen Protagonisten weiß, was sie empfinden und denken und wie sie handeln werden. Das macht die Geschichte authentischer.

Handlung und Charaktere

Schon am Sterbebett seiner Mutter denkt Henry, dass Vicky eine Schwindlerin ist, die nur auf das Geld seiner Mutter scharf ist. Nach der Testamentseröffnung hält er noch viel weniger von ihr, sie ist für ihn eine Betrügerin. Daher will er sie unbedingt loswerden. Nachdem sie eine Abfindung ablehnt, droht er ihr, will sie verklagen und lässt sie sogar von der Polizei verhaften. In der Tat kein guter Start für die Beiden.

Vicky jedoch bietet ihm die Stirn. Sie lässt sich niemals wieder von reichen und arroganten Männern das Leben ruinieren. Sie ist so einfallsreich mit ihren Ideen ihm eins auszuwischen, das ich das eine oder andere Mal echt lachen musste.

Sie umsorgt liebevoll ihre Schwester, ist eine tolle Freundin, und hat für jeden ein offenes Ohr. Sie hat sich ein neues Leben mit ihrer Schwester in New York aufgebaut und bestreitet ihren Lebensunterhalt, durch den Verkauf selbstentworfener Schmuckkreationen und Dogsitting.

Vicky umgibt etwas Geheimnisvolles, von Anfang an merkt man, dass sie ein schweres Päckchen zu tragen hat. Mit geschickt hingeworfenen Hinweisen, schafft es die Autorin, dass man neugierig wird und unbedingt wissen will, was sich hinter Vickys Geschichte verbirgt

Nachdem Henry sie nicht ausbooten kann, ändert er daraufhin seine Strategie. Gedrängt und aufgestachelt von seinem Cousin Brett, wollen sie Vicky nun manipulieren, indem sie good Cop und bad Cop spielen. Henry soll sie bezirzen, umgarnen und verführen, und Brett sucht derweilen einen Ausweg, um sie aus dem Vorstand zu drängen.

Tja, da hat Henry aber nicht bedacht, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte.

Henry ist mir anfangs nicht sympathisch gewesen, er ist arrogant, rechthaberisch, überheblich, rücksichtslos und stinkreich, sowie ein Playboy sondergleichen. Er ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Alle Frauen....??? Nicht ganz, Vicky hasst nämlich alles, was Henry verkörpert. Und so kommt es wie es kommen muss......

Aber - er macht wohl die erstaunlichste Wandlung von allen Protagonisten durch: vom Mistkerl zum Schmusebären, der sich binnen kürzester Zeit verliebt und sich auf einmal auch für Andere interessiert und ihnen hilft...??!! Das wirkt auf mich ziemlich aufgesetzt und nicht wirklich authentisch.

Jedoch die anfänglichen Wortgefechte zwischen den beiden Hauptfiguren haben mir super gut gefallen, aber sie lassen nach der Hälfte des Buches leider nach - bedauerlicherweise aber auch die Spannung.

Es dauert eine Zeit, bis die beiden Hauptfiguren sich näher kommen. Die tatsächlichen erotischen Momente sind sehr sinnlich. erregend und verführerisch dargestellt. Sie sind gut dosiert, nicht zu viel und nicht zu wenig, und dominieren nicht die gesamte Handlung.

Nachdem das Geheimnis um Vicky gelüftet ist, ist auch schnell das Ende der Geschichte da, eigentlich für meinen Geschmack, zu schnell.

Die Handlung kommt ohne viele Nebencharaktere aus. Die wenigen, die vorkommen, hinterlassen aber nicht wirklich Eindruck. Okay, eine Ausnahme gibt es, nämlich Brett. Ein sehr interessanter Charakter!

Mein absoluter Liebling ist aber Smuckers, wobei seine Rolle noch größer sein könnte.

Fazit

Eine sicherlich unterhaltsame Liebesgeschichte, mit ausdrucksstarken Hauptfiguren, einem gelungenen (aber nicht außergewöhnlichen) Plot, lustigen Wortgefechten und einem stimmigen Setting. Da macht es auch nichts aus, wenn die Spannung mal abflaut und die Handlung nicht immer schlüssig bzw. logisch ist. Es ist eine süße Geschichte für zwischendurch, aber leider auch eine, die man schnell wieder vergisst.

Trotzdem vergebe ich stimmige 4 Sterne und eine Lese-Empfehlung.