Rezension

kurzweilige Geschichte, genau das Richtige für zwischendurch

Most Wanted Bastard - Annika Martin

Most Wanted Bastard
von Annika Martin

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Most Wanted CEO" von Annika Martin gehört zur „Most Wanted“ Reihe und ist der dritte Teil. Übersetzt wurde er von Nina Restemeier und Sabine Neumann. Jeder Part ist in sich abgeschlossen und kann allein gelesen werden.

 

Mia und Max kennen sich von der High School wo sie während eines Sommerkurses gemeinsam ein Theaterstück aufführen. Inzwischen ist Max zu einem einflussreichen Unternehmer geworden und Mia versucht den Durchbruch als Schauspielerin. Mia liefert bestelltes Essen aus, um sich über Wasser zu halten und muss sich dafür in ein recht lächerliches Katzenkostüm zwängen. Sie ist überhaupt nicht gut auf Max zu sprechen, da sie ihn als arroganten und überheblichen Mann in Erinnerung hat. Auch Max hat Mia gegenüber Vorbehalte…

 

Der Plot ist sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben und erst im Laufe der Geschichte erfährt man einige Hintergrundinformationen, die einem einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen geben. Zudem wird die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, sodass man die Möglichkeit hat, beide „Seiten“ zu verstehen. Das hat für mich den Charme der Geschichte ausgemacht, für die ich 4 von 5 Sterne vergebe.