unglaublich spannend und einfach toll geschrieben

Dana Mallory - Claudia Romes

Dana Mallory
von Claudia Romes

Zum Inhalt

Dana muss die Sommerferien bei Ihrer Tante Meg verbringen. Jedoch hat sie diese Tante nie im Leben zuvor gesehen. Auch Ihren dreizehnten Geburtstag muss sie dort feiern. Ihr Vater ist währenddessen in Paris und muss arbeiten. Tante Meg wohnt auf einem riesigen Schloss, welche viele Geheimnisse birgt. Welche Abenteuer wird Dana auf dem Schloss erleben und warum ist Tante Meg so abweisend und kalt?

Meine Meinung

Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten wurde von Claudia Romes geschriebe. Erschienen ist das Buch 2019 im Planet! Verlag.

Das Cover des Buches ist sehr dunkel gehalten. Darauf zu sehen ist das Schloss mit Dana davor. Die Schrift ist in weiß und Orange gehalten.

Mir persönlich hat der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen, dadurch war das Buch schnell gelesen.

Die Figuren des Buches fand ich reihum toll. Angefangen mit Dana. Sie hat schon früh ihre Mutter verloren und hat dadurch ein wenig ihres Selbstvertrauens verloren. Durch die Erlebnisse auf Mallory Manor entwickelt sie sich zu einer starken Figur die an sich selbst glaubt. Weiter geht es mit Will. Ein Junge in Danas Alter, der ihr Freund wird und beide meistern die Abenteuer zusammen. Dann die Köchin Marianne. Sie ist fast wie ein Mutterersatz. Liebevoll, herzlich und immer einen guten Rat parat. Auch Igor darf nicht fehlen. Igor ist der Butler des Hauses. Laut Dana entspringt er einem Gruselfilm. Doch in Igor kann man sich täuschen wenn man nur nach den äußeren geht. Natürlich darf auch Tante Meg nicht fehlen. Von der liebenden Person fehlt jedoch jede Spur. Tante Meg ist komisch, kalt und angsteinflößend. Zu guter letzt darf die Glückskatze Sissybell und das Pferd Fellary nicht fehlen. Einfach zwei unglaubliche Tiere, die das Leben auf Mallory Manor interessant gestalten.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich habe fast in einem Rutsch verschlungen. Besonders gut haben mir die Abenteuer gefallen, die Dana durchleben wird und dass sie so toll beschrieben waren. Dadurch fühlte man sich gleich mit in die verschiedenen Gefühlswelten katapultiert.

Fazit

Ein unglaublich spannendes und unterhaltsames Kinderbuch. Ich als Erwachsene habe das Buch trotzdem verklungen und mitgefiebert. Voller Abenteuer entdeckt man die Welt auf Mallory Manor.