Spannendes Jugend-Fantasybuch!

Dana Mallory - Claudia Romes

Dana Mallory
von Claudia Romes

"Dana Mallory: und das Haus der lebenden Schatten" ist ein spannender Fantasyroman aus der Feder von Autorin Claudia Romes und verspricht magische und mysteriöse Spannung für Kinder ab 10 Jahren.

Der Klappentext verrät:

Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt …

Protatonistin Dana wird von ihrem Vater kurz vor ihrem 13. Geburtstag zu ihrer Tante auf den Familienwohnsitz nach Schottland verfrachtet. Während ihr Vater alle Ferien seiner Jugend auf Mallory Manor verbracht hat und in freudigen Erinnerungen an das Haus und den Park sowie die liebevolle fröhliche Tante Meg schwelgt, stellt sich für Dana alles ernüchternd furchtbar dar: der Landsitz ist heruntergekommen und unerklärlich düster, die Tante lauernd und unheilvoll und überhaupt nicht freundlich. Einziger Lichtblick sind der Junge Will und die freundliche Köchin. Doch nach und nach blickt Dana hinter die abschreckende Fassade und erkennt ein großes Geheimnis und ihre wahre Bestimmung.

Die Geschichte ist sehr flüssig und fantasievoll geschrieben. Was anfangs noch als recht harmloser Ferienaufenthalt beschrieben wurde, steigert die Spannung stetig und nimmt einen mit. Ein wirklich gelungenes Jugendbuch, bei dem ich mir auch gut eine Fortsetzung vorstellen könnte!