Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Unrealistisch und Oberflächlich

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Bewertet mit 0.5 Sternen

Gillian wurde von ihrem Exfreund geschlagen und missbraucht, ihre Vergangenheit verfolgt sie und macht sie misstrauisch, bis sie sich ausgerechnet in den kontrollsüchtigen Millionär Chase Davis verliebt...

Das Buch hat mich leider ziemlich enttäuscht, ich habe von der Autorin bisher nur gutes gehört, das Buch selbst konnte mich jedoch so gar nicht überzeugen und ich musste mich regelrecht durch die Seiten quälen, des Öfteren war ich versucht die Lektüre ganz abzubrechen. Das Buch war unrealistisch und oberflächlich, was es noch schlimmer gemacht hat ist, dass durchgehend versucht wurde eine Tiefgründigkeit vorzugaukeln, die einfach nicht vorhanden war. Allein dass eine von Missbrauch gezeichnete Frau sich wieder so schnell auf einen Kontrollfreak einlässt und einfach alles mit sich lassen macht (er hat sogar die Kleidung für sie ausgesucht??) ist für mich unglaubwürdig. Auch dass die Hauptprotagonistin ständig von anderen Männern angemacht oder angegriffen wird und der Hauptprotagonist sie ständig retten musste, fand ich seltsam. Die Figuren an sich, also die Hauptcharaktere und ihr Freundeskreis, sind durch ihren Perfektionismus ziemlich langweilig und an sich wäre das alles eine perfekte heile Welt, wenn es nicht die totalen "Bad Guys" in der Geschichte gäbe, die vollkommen überzeichnet und übertrieben dargestellt werden. Generell enthält die Geschichte für mich zu viele Klischees. Die beiden Hauptprotagonisten fallen außerdem ständig übereinander her, ihre Liebesgeschichte ist nervig und ich konnte während der Lektüre des Öfteren nur den Kopf schütteln und mich fragen: "Im ernst jetzt?"