Unschuldig verurteilt?

Das College -

Das College
von Ruth Ware

10 Jahre ist es her, dass Hannah ihre Freundin April tot in ihrem gemeinsamen Appartement in Oxford fand. Und mit diesem Tag zerbrach auch die bis dahin unzertrennliche Clique um das It-Girl April. Der etwas seltsame und nicht wirklich sympathisch wirkende Pförtner Neville wurde für das furchtbare Verbrechen verurteilt.
Dies könnte eigentlich das Ende der Geschichte sein, doch sie beginnt hier erst! Neville verstirbt nach zehn Jahren im Gefängnis und hat bis zuletzt seine Unschuld beteuert. Und allmählich kommen auch Hannah Zweifel. Neville wurde damals auf Grund ihrer Aussage verurteilt...
Mich hat das Buch von der ersten Seite an mit auf eine spannende Reise genommen. Besonders gefallen hat mir die Aufteilung der Kapitel in vorher und nachher. So näherte man sich der Geschichte von zwei Seiten: vor dem Mord und Hannahs Suche nach dem wirklichen Mörder zehn Jahre später.
Ruth Ware versteht es fesselnd zu erzählen und die Spannung kontinuierlich zu steigern. Gepaart mit einer Liebe zum detaillierten Beschreibung der verschiedenen Charaktere.
Mit der Protagonistin Hannah verbindet mich vor allem, dass ich mich immer wieder auf der falschen Fährte befand und am Ende genau wie sie sehr "überrascht" wurde.