Unterhaltsame, gefühlvolle Liebesgeschichte mit Nach-Hause-Kommen Gefühl

Confessions of a Bad Boy -

Confessions of a Bad Boy
von Piper Rayne

Willkommen zurück bei den Baileys in Lake Starlight

Der Schreibstil ist gewohnt locker-leicht sowie gleichermaßen gefühl- und humorvoll und schafft von Beginn an Wohlfühlatmosphäre. Nach Lake Starlight zurückzukehren, fühlt sich auch hier an, wie nach Hause zu kommen - in die Kleinstadt in Alaska und zur liebevoll-chaotischen Bailey-Großfamilie rund um Familienoberhaupt und Profikupplerin Oma Dori. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten. Bei Cleo habe ich ein wenig gebraucht, um mit ihr warm zu werden, da sie nur zögerlich Einblicke in ihre wirkliche Gefühlswelt zulässt und so anfangs etwas schwer einzuschätzen war. Dann jedoch entpuppte sie sich als absolut liebenswert. Denver ist die perfekte und zugleich gefährliche Mischung aus dem kleinen Bruder, der einfach nicht erwachsen werden will, und dem Kerl, der einen mit seinem Charme und einem Lächeln um den Finger wickelt. Er lebt in den Tag hinein, scheut sich davor, Verantwortung zu übernehmen oder sich gar an etwas oder jemanden zu binden. Gleichzeitig steckt so viel mehr in ihm als auf den ersten Blick vermutet. Cleo und Denver scheinen so unterschiedlich – und sind doch eigentlich gar nicht so verschieden. Denn beide vereint die tiefsitzende Angst, nicht genug zu sein, um geliebt und nicht doch wieder verlassen zu werden. Natürlich sorgt die Tatsache, dass Cleo und Denver ab sofort die von Cleos Dad geerbte Firma gemeinsam leiten werden, nicht nur bei den beiden, sondern in ganz Lake Starlight für ordentlich Wirbel und die beiden sind DAS Thema im örtlichen Klatschblog „Buzz Wheel“. Gleichzeitig wird schnell klar, dass sie einander längst nicht so abgeneigt sind, wie sie vorgeben und schon bald knistert es spürbar zwischen ihnen. Neben ihrem Kampf gegen die immer stärker aufflammenden Gefühle müssen sie jedoch auch noch ihre Firma vor dem Ruin bewahren. Und obwohl ich zunächst skeptisch war, was die Reality-Show angeht, in der die beiden zu diesem Zweck so unverhofft mitmachen sollen, wurde dieses tatsächlich sehr dezent und glaubhaft wirkend in die Geschichte eingewoben. Zudem bringt sie Denvers Kumpel und Musikproduzent Griffin ins Spiel und macht damit bereits neugierig auf den nachfolgenden Band der Serie rund um Griffin und Denvers Schwester Phoenix.