Unterhaltsamer Krimispaß mit viel Inselfeeling

Mordseeluft - Emmi Johannsen

Mordseeluft
von Emmi Johannsen

Caro Falk verläßt ihren untreuen Ehemann Knall auf Fall und erholt sich mit Sohn Justus auf Borkum, wo auch ihr liebenswerter Schwiegervater lebt. Doch der Erfolg der Kur steht in Frage, denn Caro entdeckt den Klinik-Chef bei einem Spaziergang tot in der beliebten Strandsauna. Und steckt sofort ihre Nase in pikante Geheimnisse.

Emmi Johannsen schreibt flüssig, lebendig und sehr detailreich! Ihre Schilderungen, insbesondere die der zauberhaften Insel, erwecken große Vorstellkraft. Mit Caro Falk ist ihr eine liebenswerte und sympathische Protagonistin gelungen, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sehr direkt und manchmal auch nicht gefeit vor Fettnäpfchen, macht sie sich auf die Suche nach einer Erklärung und bekommt Unterstützung von Jan Akkermann, dem Türsteher der Insel-Disco.

Emmi Johannsen sorgt für Spannung, aber insbesondere für beste Unterhaltung mit jeder Menge Humor und Schmunzelmomenten. Ihre Charaktere sind echt, mit Ecken und Kanten, und überzeugen. Sehr geschickt verwebt sie Indizien und Puzzle-Teilchen zu einem fesselnden Wohlfühl-Krimi, den man so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann.

Mich hat die Geschichte ausgezeichnet unterhalten und ich freue mich auf den Nachfolge-Band!