Spannend und humorvoll

Mordseeluft - Emmi Johannsen

Mordseeluft
von Emmi Johannsen

Bei „ Mordseeluft“ von Emmi Johannsen handelt es sich um einen Borkum – Krimi.

Klappentext übernommen:

Eine perfekt gegarte Leiche in der Strandsauna? Nicht gerade das, was Caro Falk sich von ihrer Kur auf der Insel Borkum erwartet hat. Wattspaziergänge, Robbengucken und jede Menge erholsame Langeweile waren ihr eigentlicher Plan. Trotzdem ist sie empört, als die örtliche Polizei den Fall einfach zu den Akten legen will. Zusammen mit Türsteher Jan und Schwiegervater Hinnerk beginnt Caro notgedrungen selbst zu ermitteln. Und schon bald müssen Polizei und Mörder sich verdammt warm anziehen ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, ist gut aufgebaut und vielseitig. Humor, Krimi, Frauenthemen uvm. wechseln sich ab.

Die Spannung baut sich am Anfang langsam auf und nach zig Seiten, wird es richtig spannend. Dadurch ,dass die Autorin sehr viele falschen Fährten gelegt hat , was den Täter betrifft, konnte ich die ganze Zeit miträtseln wer der Täter ist und welches Motiv er hatte. Das Ende hat mich sehr überrascht und ich wäre im Traum nicht darauf gekommen.

Die Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben. Ihr agieren ist plausibel und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Handlungsplätze werden sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich während dem Lesen vor Ort fühlte.

Die Autorin hat hier einen humorvollen, spannenden, wendungsreichen, interessanten Krimi geschrieben. Aufgrund eines Themas, das hier ausführlich beschrieben wird, würde ich sagen, dass dieser Krimi eher etwas für Frauen ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.