Rezension

Verwandt mit Gebrüder Grimm

League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin - Tina Köpke

League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin
von Tina Köpke

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

Schon ihr halbes Leben verbirgt die Kellnerin Peyton ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten vor der Außenwelt. Aufgewachsen in einer miserablen Pflegefamilie gibt es nur einen Menschen, dem sie wirklich vertraut: ihren besten Freund Rufus. Bis sie während einer Schicht im Diner dem mysteriösen Eli begegnet, der Antworten auf Fragen zu kennen scheint, die sie bisher nie zu stellen wagte. Von ihm erfährt Peyton, dass sie eine Nachfahrin der Brüder Grimm ist, dazu geboren, Wesen aus Märchen und Legenden aufzuspüren, die ihren Weg von der Anderswelt in die Menschenwelt gefunden haben. Doch als letzte überlebende Erzählerin wartet auf sie noch eine viel größere Aufgabe…(Quelle: Amazon)

Ich habe von dem Buch schon öfter was gelesen und dachte mir dann „warum“ nicht. Gesagt getan und muss sagen, eine wirklich tolle Geschichte aber es ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde „Wow“. Eine starke Frau, die genau weiß was Sie will und sich auch nicht so schnell was sagen lässt. Dann taucht ein Mann auf und was passiert Sie verlieben sich, eigentlich an sich nicht schlimmes. Aber ich fand es war typisch, denn eigentlich hatte ich gehofft das etwas mehr auf die Märchen eingegangen wird.

Schöne Geschichte, kann man gut zwischendurch mal lesen. Deswegen gibt es von mir hier nur 3,5 bzw. 4 Sterne.