Rezension

Verwirrend und vielschichtig

Wolfssommer -

Wolfssommer
von Hans Rosenfeldt

Bewertet mit 4 Sternen

Wolfssommer von Hans Rosenfeld - gelesen von Vera Teitz
2 MP3-CDs mit einer Laufzeit von 816 Min., erschienen am 20.10.2020 bei audiobuch

Zum Inhalt:
In der schwedischen Stadt Paparanda wird eine tote Wölfin gefunden.
In deren Magen findet man bei der Untersuchung menschliche Überreste. Nachforschungen führen die Ermittler auf eine heiße Spur: Ein Drogendeal scheint aus dem Ruder gelaufen zu sein...es gab Tote, und gleich mehrere Kriminelle sind auf dem Weg nach Haparanda, um sich Geld und Drogen wiederzubeschaffen...

Der Auftakt einer neuen Thrillerreihe, ua um die Profikillerin Katja, die für ihren russischen Auftraggeber Drogen und Geld zurückholt. Schon spannend aber auch mit gewissen Längen.
Wie wird es enden?

Fazit:
Mir in Summe zu vielschichtig, zu brutal, zu verworren - kam kaum ohne Namensliste mehr hinterher, das verwirrte und trübte meinen flüssigen Hörgenuss, schade, obwohl die Sprecherin definitiv überzeugen konnte.