Rezension

Von Flensburg nach Jamaika

Rum oder Ehre -

Rum oder Ehre
von Carsten Sebastian Henn

Bewertet mit 5 Sternen

 

Carsten Sebastian Henn ist ein kulinarischer Genießer. Seine Krimis spielen alle mit Genussmitteln, die der Autor mag.

 

In dem Krimi Rum oder Ehre geht es natürlich um viel Rum.

Der Protagonist Martin Störtebeker lebt in Flensburg. Sein Freund Lasse stirbt, die Beerdigung war ein Erlebnis. Lasse wollte, das Martin nach Jamaika fliegt und seinen Bruder sucht. Christian ist vor 20 Jahren nach Jamaika gezogen, um den Umgang mit Rum zu vertiefen.

 

Martins Suche entwickelt sich anders als erwartet. Es wird ein richtiges Abenteuer.

 

Der Autor verfasst den Krimi mit viel Humor. Er fesselt den Leser und lässt viele Rufrezepte einfließen. Ich habe viel über Rum gelernt.

Dieses war der erste Roman den ich von Carsten Sebastian Henn gelesen habe, aber bestimmt nicht der Letzte.