Wahre Gefühle im Wollparadies

Das wunderbare Wollparadies - Manuela Inusa

Das wunderbare Wollparadies
von Manuela Inusa

"Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa,

ist der vierte Teil der Valerie Lane Reihe und steckt voll Überraschungen. Wir dürfen die Valerie Lane in weihnachtlicher, besinnlicher Stimmung Kennenlernen und auch die vierte Freundin im Bunde, Susan. Auch in diesem Band ist der Schreibstil sehr ausgeglichen, was das lesen sehr angenehm macht. Aus meiner Sicht ist diese Geschichte sehr ergreifend, denn wir erleben in diesem Buch Rückblicke in Vergangene Jahre in Susans Leben. Die Rückblicke passen sehr gut in die Geschichte und da wir immer nur Bruchstücke erfahren, steigt die Spannung der Geschichte mit jedem Rückblick etwas mehr. Da wir auch erst auf den letzten Seiten erfahren dürfen wie gut es für Susan ausgeht und wie sie ihr Leben weiter führen will bleibt das Buch bis zum Schluss sehr interessant. Gut finde ich auch, wie durch das ganze Buch die Gefühle beschrieben werden, ich hatte als Leserin zu jeder Zeit das Gefühl mich in die Protagonistin hineinversetzen zu können. Für mich ist auch dieser Teil der Reihe absolut Lesenswert.

Zum Inhalt:
Susan betreibt ihr Wollparadies alleine, doch plötzlich steht Charlotte vor ihr und bittet sie um einen Job. Sie stellt sie ein und bereut es auch nicht, denn sie ist eine Bereicherung für sie und die Valerie Lane. Als auch Stuart in ihr Leben tritt kommen viele alte Gefühle und Erlebnisse wieder hoch. Als sie dann auch noch bei Lauries Schwangerschaft immer mehr eingebunden wird, beschließt Susan das sie ihr Leben auch weiter Leben darf und gibt der Liebe doch eine Chance.