War ich selbst möglicherweise der Mörder?

Das Gesicht meines Mörders - Sophie Kendrick

Das Gesicht meines Mörders
von Sophie Kendrick

Fesselnder, überraschender Psychothriller mit Suchtfaktor

Bei diesem Psychothriller ist der Bucheinband schon sehr ansprechend. Ein Stiel mit spitzen Dornen und dunklen Flecken, Blutflecken nehme ich an, von den Dornen. Dunkler Hintergrund. Dieser Hintergrund beschreibt auch sehr gut was in der Hauptfigur des Buches gerade vorherrscht.

Alles ist dunkel in ihr. Sie weiß nicht was passiert ist, warum Sie im Krankenhaus ist und auch nicht wer der Mann neben ihr wirklich ist, ob er die Wahrheit erzählt und was noch schlimmer ist, Sie weiß nicht mal wer sie selber ist. Ein außergewöhnlicher Psychothriller der unglaublich viel Spaß macht, das kann ich jetzt schon versprechen.

Aufwachen und dann nichts mehr zu wissen, wirklich erschaudernd, letztlich muss Clara sich dem Mann, ihrem Mann Roland anvertrauen sonst hat sie niemanden. Ihre Zweifel sind von der Autorin so nachvollziehbar beschrieben, dass man sich schnell in die Geschichte rein versetzten kann.

Clara bekommt erzählt, dass auf Sie ein Mordanschlag verübt wurde, ihr Haus abgebrannt ist und dort auch eine Leiche gefunden wurde. Roland, ihr Mann nimmt sie letztlich auf ihre gemeinsame Hütte mit. Dort muss Sie auf ein Boot um über den See zu kommen und hat vor dem Wasser große Angst, warum nur?. Roland steht jedoch fest an Ihrer Seite und sie beginnt im langsam zu vertrauen. Doch kann Sie das überhaupt?

Als weitere Anschläge auf Sie verübt werden, viele merkwürdige Dinge passen und auch einer der Polizisten besondere Angst um Clara hat, beginnt Sie alles zu hinterfragen. Clara wird klar, wenn Sie überleben will, dann muss sie selbst raus finden, wer um ihr Leben trachtet und vor allem warum? Kann Sie sich selbst als Mörderin überhaupt ausschließen?

Der Thriller nimmt uns auf eine Reise in das Leben einer Frau die gerade dabei ist sich selbst wieder zu finden. Sie gräbt in Ihrer Vergangenheit, stellt ihre Ehe in Frage und auch ihre Familiengeschichte fördert auch so einiges zu tage. Einen geheimnisvollen Vater, eine Schwester, keine leicht Kindheit. Nur der alten Nachbarin vertraut sich Clara an. Mehr wird hier nicht verraten nur noch so viel, das Gesicht des Mörders wird Euch garantiert überraschen und deshalb müsst ihr diesen wirklich genialen Thriller lesen.

Dieser Psychothriller überrascht mit vielen Wendungen, guten Dialogen und vor allem einem tollen und fesselnden Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einfinden und habe Claras Verzweiflung, Angst und sonstigen Gefühle förmlich selbst spüren können. Die Überlegungen von Clara halten die Spannung bis zum Schluss hoch und die Autorin führt einen sprichwörtlich geschickt an der Nase herum.

Einer der besten Psychothriller die ich in letzter Zeit lesen durfte. Hier ist der Suchtfaktor garantiert und ein weglegen des Buches fällt sehr schwer. Deshalb vergebe ich klare 5 von 5 Sternen.