Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Was will der Geist von Kylie?

Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht
von C. C. Hunter

Bewertet mit 5 Sternen

Kylie Galen war zu den Chamäleons gezogen um mehr über ihre Arte zu erfahren und zu lernen, ihre Kräfte zu beherrschen. Doch es gefiel  ihr dort nicht besonders, sie hatte Heimweh nach Shadow Falls Camp und ihren Freunden dort. Außerdem gefiel es ihr auch nicht, wie die Chamäleons mit ihrem Nachwuchs umgingen, ihn beherrschten.  Burnett war hier gewesen, weil im Camp etwas vorgefallen war, und er überzeugt war, dass Kylie bei ihrem Großvater nicht sicher war. Schließlich hatte der Großvater eingewilligt, sie zurückgehen zu lassen. Und doch musste sie fliehen, und traf unterwegs auch noch Mario, der ihr prophezeite, dass sie zu ihm kommen werde…

Kylie wurde immer noch von einem blutbesudelten Geist mit einem Schwert besucht. Eine Frau, die sagte, sie müsse für sie jemanden töten. Jemanden töten wollte Kylie nicht, sie wollte nicht zur Mörderin werden. Und doch fing sie mit Lucas an den Schwertkampf zu trainieren. Mit Lucas, mit dem sie über Kreuz war, den sie eigentlich gar nicht lieben wollte…

Noch etwas hatte sich Kylie vorgenommen: Sie wollte, dass die Chamäleons als eigene Art anerkannt würden und sich nicht mehr verstecken mussten….

Wer ist es, den Kylie töten soll, wie der Geist sagt? Denn von diesem erhält sie auf diese Frage keine Antwort. Wird sie es schaffen, den Chamäleons zu helfen? Und was ist mit Mario, der sie umbringen will. Sie wird mit ihm kämpfen müssen. Wird sie gegen ihn bestehen können? Dies alles erfährt man in diesem Buch.

Dies ist der fünfte Shadow Falls Camp Roman von C. C. Hunter im bewährten Schreibstil. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es war von Anfang an spannend und ich mochte es gar nicht aus der Hand legen.  Ich war wieder schnell in der Geschichte drin und fieberte mit den Protagonisten mit. Es hatte mich richtig gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie  das Buch endet. Insgesamt hat es mir wieder sehr gut gefallen.