Weiterlesen lohnt sich

Lucian - Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi

Ganz so viel gibt es zu Lucian eigentlich nicht zu sagen... Ich habe mir mal selbst die Regel aufgestellt, dass ich jedem Buch eine Chance gebe. Das Cover sah super und total ansprechend aus, daran hing es also nicht. Das Problem war, dass ich angefangen habe und Lucian echt langweilig war. Die ersten 200 Seiten waren nicht besonders interessant, aber glücklicherweise folgten danach noch 300 weitere und die waren spitze. Trotz dem anfänglichen Durchquälen war das Buch fantastisch! Ich kann nicht viel über Lucian sagen, weil ich nicht spoilern will, andererseits aber auch weil das, was Isabel Abedi sich da ausgedacht hat total kompliziert aber auch total genial ist. Vorallem aber ist es anders. Lucian ist nicht der alltägliche Fantasy Kram, wo sich alles um Werwölfe, Vampire und keine Ahnung was dreht. Lucian ist eine eigene, vällig neue Welt, weshalb ich das Buch -trotz der anfänglichen Langeweile- mit 4,5 Sternen bewertet habe. Ich mag Autoren, die sich etwas völlig neues ausdenken und nicht an den ganzen Fantasy Einheitsbrei anknüpfen. Dementsprechend hat Isabel Abedi einen wundervollen Job geleistet und die 4,5 Sterne definitiv verdient. Würde das Buch immer wieder gerne lesen und auf jeden Fall an alle Fantasy-Liebhaber weiterempfehlen!

...okay einen kleinen Abzug gebe ich vielleicht doch noch. Wie wir alle wissen ist Isabel Abedi Kinderbuchautorin, dementsprechend ist Lucian auch etwas kindlich geschrieben. Darüber kann man hinwegsehen, aber ich dachte ich erwähne es besser noch! Wünsche allen, die es lesen werden viel Spaß dabei (=