Spannend, traurig, geheimnisvoll, romantisch

Lucian - Isabel Abedi

Lucian
von Isabel Abedi

Nach einem langatmigen ersten Teil entwickelt sich das Buch rasch zu einem Traum von einem Buch, in dem alles steckt was man sich nur wünschen kann!

Das Cover des Buches ist schön, obwohl es sehr sparsam gehalten ist. Das Buch ist unterteilt in drei Bücher. In ich-Perspektive geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. Es fängt auch gleich sehr gemütlich an....bei Regen auf dem Dachboden mit warmem Apfelstrudel. Was mir jetzt schon in mehreren Büchern aufgefallen ist ist, dass die Eltern mit Namen genannt und auch angesprochen werden. Gefällt mir gar nicht. Erschreckend fand ich, das nicht nur die Autorin meinen Namen trägt, sondern auch große Teile des Buches auf mich zutreffen. Im ersten Drittel des Buches sind wirklich viele Seitenfüller. Sehr langatmige Beschreibungen von der Umgebung. Viele Aufzählungen. Z.B. Auf der Halloweenpatry wurde, so kam es mir vor, wirklich jedes verkleidete Monster im Raum genannt. Oder auf S. 204 eine Aufzählung von Farben, sowie an anderer Stelle eine Auflistung Ihrer Gefühle. Doch gegen Ende des ersten Teils wurde es dann gut. Im zweiten Buch konnte ich die Tempopackung nicht mehr aus der Hand legen, ebenso wie das Buch! Es war so traurig. Nach dem kurzen zweiten Buch kam das dritte voller Spannung. Es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen, denn mit jeder Seite wurde es spannender. Die Protagonisten haben mir beide super gefallen. Beide waren gleich sehr sympathisch. Außergewöhnlich fand ich den Schreibstiel, den die Autorin an manchen Stellen gewählt hat. Er hat die Spannung gesteigert und war einfach mal etwas anderes. Ungefähr so hat sie eine Autofahrt beschrieben: ein Holpern. Rechts von mir ein Berg. Eine Tankstelle. Beißender Benzingeruch. Es geht weiter. Schneller. Ein See. usw,usw. Wirklich toll!  Also Zusammenfassend muss ich sagen, wenn man die Hälte des Buches gelesen hat ist man bereits in dieser tollen Geschichte um den mysteriösen Lucian gefangen. Eine tolle Liebesgeschichte, mit richtig Spannung und zwischendurch einer Packung Tempo. Absolut zu empfehlen!