wem kann man vertrauen?

Seductio - Regina Meißner

Seductio
von Regina Meißner

Ende wird immer spannender

Das Cover ist super schön. Im Buchhandel hätte ich es mir auf jeden Fall angesehen. Der Klappentext war auch interessant und so bin ich zu diesem Buch gekommen. Es umfasst ca. 306 Seiten.

Die Handlung wird von einem Ich-Erzähler aus der Sicht der Protagonistin Ivory erzählt. Auf ihrer Flucht mit Ihrer Tante trifft sie aus Zufall und in höchster Not Kil, der ihr helfen will. Ivory wird von Wesen verfolgt die sehr gefährlich sind und kaum zu besiegen.

Die Protagonistin, aber auch Kil und die weiteren Figuren dieser Handlung wuchsen mir als Leser schnell ans Herz und sind schön ausgestaltet, wobei Kil der mysteriöseste von ihnen ist.

Das Ende diesen ersten Bandes ist super spannend und hat mich etwas überrascht, wobei im letzten Kapitel Andeutungen kamen. Ich werde bestimmt den zweiten Band auch lesen.

Es handelt sich hierbei um einen romantische Fantasie/Science Fiction Roman für Jugendliche und junge Erwachsenen, und sonst jeden, den die Thematik interessiert. Die Geschichte hat alles was ein guter Roman braucht, vielleicht im Mittelteil noch etwas mehr Spannung, aber das Ende und die kurzen Abschnitte aus dem "Dunklen Buch" sind super. Ich kann diesem Roman empfehlen.