Die Schatten sind überall

Seductio - Regina Meißner

Seductio
von Regina Meißner

Ivory, kurz Ivy genannt, ist 19 und fast ihr ganzes Leben auf der Flucht. Seit 15 Jahren zieht sie mit ihrer Tante Grace immer wieder in eine neue Stadt. Denn sie ist der Schlüssel zu einer anderen Welt – Embonis, der Welt der Schatten.

Kurz nach einem neuerlichen Umzug gerät sie in eine Situation, in der sie beinahe den Schatten in die Hände fällt. Und im Rahmen dessen lernt sie Kil kennen. Kil, der von ihrer Tante engagiert wurde. Der sie beschützen soll... Doch welches Geheimnis birgt er? Was ist es, dass Ivy es nicht schafft, sich im anzuvertrauen, im zu vertrauen?

Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über Ivy, ihr Leben und vorallem auch ihre Vergangenheit und was dazu geführt hat, dass sie auf der Flucht ist.

Durch die Auszüge aus dem Dunklen Buch bekommt man auch Einblick in die Welt der Schatten. Ihr Denken, ihr Handeln, ihr Fühlen, ihre Intention, Ivy zu finden.

Ganz toll fand ich auch, wie öfters beschrieben wird, was Bücher alles in der Lage sind, zu tun. Dass sie einen in komplett andere Welten eintauchen lassen. Dass man sein kann, wo und wer man will und wann man es will...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen. Auch wenn nicht durchgängig Spannung herrscht, schafft sie es, dass man am Buch dran bleibt, dass man wissen möchte, wie es weiter geht oder welches Geheimnis hinter diesem und jenem steckt.

Die Hauptprotagonistin Ivy hat mir gut gefallen, noch viel besser gefallen hat mir jedoch Kil. Was wohl auch daran liegt, dass ihn immer eine geheimnisvolle Aura umgibt und man unbedingt wissen will, was dahinter steckt.

Das Buch endet mit einem ganz, ganz fiesen Cliffhanger, der mich echt erst mal sprachlos gemacht hat, auch wenn ich es geahnt habe. Aber lest am besten selbst. Definitiv bin ich froh, dass noch diesen Monat Band 2 erscheinen soll.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Jugendfantasy aussprechen, mir hat das Buch wirklich gut gefallen.