Rezension

Wenn der Wille Stärker ist als die Liebe

Das Mohnblütenjahr
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Nicole ist allein bei ihrer Mutter aufgewachsen,von ihrem Vater weiß sie nichts und ihre Mutter hält sich stets verschlossen dem Thema gegenüber.

Doch dann kommt der Augenblick, da muß Nicole mehr über die Vergangenheit wissen,denn sie erwartet ein Kind,welches voraussichtlich herzkrank ist.

Marianne beginnt aus ihrer Vergangenheit zu erzählen und Nicole begibt sich auf die Suche nach Frankreich, in eine Zeit in der die Menschen noch nicht vergeben konnten,was im zweiten Weltkrieg geschah.

Ein wundervolles Buch,welches über die Liebe hinausgeht, in welchem man den Hass der Nachkriegszeit erfährt und die Vergebung, die daraus resultiert.

Ein Buch in dem eine Frau sich über die Regeln hinwegsetzt, um sich ihren Wunsch zu erfüllen.

Corina Bomann hat hier wieder einmal einen Roman in zwei Zeiten erschaffen,der mich wahrlich mitgerissen hat.