Wenn ein Engel in dein Leben platzt!

Awaking - Lea Weiss

Awaking
von Lea Weiss

Rose hat es nicht einfach. Vor zwei Jahren starb ihre Mutter und ihr Vater ist zu einem Workaholic mutiert. An sie verschwendet er keinen Gedanken. Rose muss schauen wie sie alleine klarkommt.

Mein Fazit:
Rose ist ein Teenager, dass erwachsen wird. Jedoch ohne den Rückhalt ihrer Eltern, am Geld fehlt es nicht aber an Liebe und Geborgenheit. Sie fühlt sich allein auf der Welt. Als Chulo, fasziniert von ihrer Aura, ihr das Leben rettet wird es kompliziert. Rose entdeckt, dass Engel wirklich existieren und auch die Schattenwesen machen ihr das Leben schwer. Doch ist das noch nicht alles, Rose hat eine Gabe. Diese offenbart sich aber erst noch nach und nach.

Die Beiden kämpfen mit ihrer Liebe gegen Widerstände, haben aber auch Verbündete und es scheint mehr an der Sache wie zuerst vermutet.

Es war ein schöner Roman, nur manchmal empfand ich ihn als nicht ganz „rund“. Die Perspektivenwechsel zwischen Rose und Chulo waren gut, jedoch manchmal kam Chulo zu kurz zu Wort.
Das Buch war interessant und für ein Erstlingswerk wirklich gut!
Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen. Jedoch waren die Übergänge manchmal etwas zu abrupt (zumindest kam es mir so vor). Am Ende habe ich mich nur gefragt: Kommt da eine Fortsetzung? Denn ich empfand nicht, dass alle Fragen geklärt waren. Deshalb auch 4 Sterne!
Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen und hoffe auf Nachschub!