Es war überhaupt nicht meins.

Awaking - Lea Weiss

Awaking
von Lea Weiss

Eckdaten

eBook

172 Seiten

ISBN: 978-3-522-65408-1

2018

Loomlight Verlag (Thienemann-Esslinger Verlag)

Cover

Es ist bei mir völlig abgeschnitten. Ich sehe nur die untere Gesichtspartie der Frau.

Inhalt

Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten…

Autorin

Eine Muschel am Strand, ein grauer Regentag oder das Bild einer verschneiten Winterlandschaft. Alles hat eine Geschichte zu erzählen. Und diese zu finden hat sich Lea Weiss zur Aufgabe gemacht. Wenn sie könnte, würde sie wahrscheinlich den ganzen Tag mit dem Schreiben verbringen. Neben der Schriftstellerei zählt das Reisen zu ihrer größten Leidenschaft. Jeder Urlaub birgt ein neues Abenteuer und vielleicht eine gute Geschichte.

Meinung

Die Ich-Erzählerin Rose hofft so sehr, dass sich ihr Vater noch ändern wird. Nach dem Tod der Mutter widmet sich dieser nämlich nur noch seiner Agentur und kümmert sich kaum noch um seine Tochter. Ihr Leben bedeutet ihr nur noch sehr wenig, sodass sie eine drastische Methode wählt, um dem ein Ende zu setzen.

Da begegnet sie dem Engel Chulo und es scheint zwischen den beiden eine besondere Verbindung zu bestehen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven beider Protagonisten geschildert und es wird nur durch Sternchen voneinander getrennt, was sehr verwirrend ist, weil es durchaus sein kann, dass der Erzähler gar nicht gewechselt hat, aber man nimmt es an.

Ich habe es abgebrochen, weil mir der Erzählstil gar nicht gefiel und auch die Geschichte empfand ich als langweilig. Ich hatte auf eine spannende Geschichte gehofft, aber weit kam ich nicht, weil es einfach so eintönig war.

❤,5 von ❤❤❤❤❤