Wenn einen die Vergangenheit einholt

Sterbenswort - Siegfried Langer

Sterbenswort
von Siegfried Langer

Kathrin Voss ist erfolgreiche Ärztin in einer Gemeinschaftspraxis und lebt mit ihrer kleinen Tochter mIa in Berlin. Durch mystriöse Veränderungen in ihrer Wohnung holt sie ihre Vergangeheit ein. In ihrer Studentenzeit hat sie einmal in einer WG gewohnt. Erik, einer ihrer Mitbewohner, ist vor über zehn Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommen. Da die vier Freund LSD konsumiert hatten, mussten sie die Leiche verstecken und haben Eriks Tod daher als Selbstmord inszeniert.
Doch ist Erik damals wirklich gestorben oder lebt er noch und will sich nun an seinen Mitbewohnern rächen?

Zu Anfang hat die Geschichte für mich noch keine Fahrt aufgenommen, erst ab der Hälfte konnte auch ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch die zahlreichen Zeitsprünge und die kurzen Kapitel wird konsequent die Spannung gehalten bzw gesteigert. Genau das macht für mich auch einen Thriller aus. Auch wenn dieser Thriller eher durch die Abwesenheit von blutigen Szenen geglänzt, konnte Siegfried Langer mit seinem neuesten Werk überzeugen!
Für Thrillerfans ein Muss!

Kleine Anmerkung am Rande, ich bemühe mich immer, beim Lesen keine Leserillen im Buchrücken zu hinterlassen. Bei Sterbenswort ging das allerdings nicht, der Buchrücken war nicht starr/stabil genug. Tut dem Lesevergnügen natürlich keinen Abbruch. :)