Wenn Kinder ausziehen

Die Frau im Park
von Ella Janek

Eva ist verheiratet und Mutter einer behinderten Tochter und hat ihren Beruf der Schauspielerei zurück gestellt. Nun zieht ihre Tochter aus und wie ist das Leben danach ?

Ella Janek schreibt über ein Thema, das viele Eltern sicher kennen. Die Kinder sind aus dem Haus und man fragt sich, was mache ich nun mit meiner Zeit. Das Leben dann auch lebenswert zu gestalten, ist sicher nicht immer einfach.

Die Frau im Park – ich habe mich gefragt, was hat es damit auf sich. Eva, die früher Schauspielerin war und nun in ihrem Beruf wieder Fuss fassen möchte ist sich unschlüssig und spaziert im Park herum, wo sie früher viel mit ihrer Tochter war. Der Park entpuppt sich als Mittelpunkt von Evas Leben und zieht viele mit in ihren Bann, mich eingeschlossen. Diese Geschichte hat mich sofort mitgenommen und nicht wieder los gelassen. Ella Janek schreibt so toll, das man das Buch garnicht aus der Hand legen möchte. Dieses Buch ist wunderbar und auch nicht so oberflächlich wie viele andere. Man horcht in sich hinein und fragt sich, was würde ich machen ?

Ich spreche Ella Janek ein großes Kompliment aus und möchte mehr solcher wunderbaren Bücher lesen. Das ist kein Buch, das man sofort wieder vergisst.