Rezension

mehr erwartet

Die Frau im Park
von Ella Janek

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buchcover ist ansprechend.

Der Schreibstil ist ganz gut und ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Gerade der Anfang hat mir gut gefallen.  Man spürt die Liebe zum Kind aber auch die unterschiedlichen Meinungen der Eltern über den Einstieg von Evas Wiedereinstieg in den Beruf. Dann kam der schreckliche Unfall. Ich kann Evas Gefühle, als ihre Tochter auszieht verstehen. Ich glaube, es würde fast jedem Menschen so gehen. Alisas Entscheidung finde ich mutig und richtig.

Allerdings nahm das Buch dann an Spannung ab und es hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen. Leider wurde es dann deutlich langatmiger für mich. Das ist schade, habe ich doch auf viele Gefühle gehofft. 

So konnte mich das Buch überwiegend nicht ganz überzeugen. Ich hätte dann doch mehr Spannung oder Emotionen erwartet. Daher vergebe ich nur 3 Sterne für dieses Buch.