Wenn Liebe nicht so einfach ist

Bis wir eins sind - Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind
von Jodi Ellen Malpas

Das Cover hat mich sofort begeistern können. Es ist wunderschön und die recht dunkle Farbgestaltung mit den Effekten die von den Ecken ausgehen gefällt mir sehr gut. Ich kenne schon "Mit allem, was ich habe" der Autorin und wollte daher unbedingt auch dieses Buch lesen.
Annie ist mit Leib und Seele Architektin. Für sie gab es bisher keinen Mann, der ihr Interesse auch nur annähernd geweckt hat und sie ist auch der Meinung keinen Partner in ihrem Leben zu brauchen. Doch eines Abends, während sie mit ihren Freunden in einer Bar unterwegs ist begegnet ihr Jack. Sein Anblick und diese plötzliche Anziehungskraft zwischen den beiden reißt beide völlig aus dem Leben und sie verbringen die Nacht zusammen. Eine Nacht, die beide nicht vergessen können. Aber bevor Jack auch nur die Möglichkeit bekommt sich mit Annie näher zu unterhalten - sie näher kennenzulernen, stiehlt sich Annie aus dem Hotel und stürzt sich wieder in die Arbeit.
Jack ist ein erfolgreicher Bauunternehmer, der sich mit seiner Firma einen Traum erfüllt hat. Doch glücklich ist er in seinem Leben nicht. Bis er einer Unbekannten in einer Bar begegnet und sie in ihm Gefühle und Sehnsüchte weckt, die Jack um den Verstand bringen. Doch eigentlich darf er sie nicht haben. Nachdem Annie nach ihrer gemeinsamen Nacht verschwunden ist, macht er sich auf die Suche nach ihr, doch Jack kann sie nicht finden. Bis das Schicksal sie unverhofft wieder zusammen bringt und Annie etwas über Jack erfährt, was ihre Welt komplett auf den Kopf stellt und sie alles infrage stellen lässt, was die beiden in jener Nacht geteilt und erlebt haben.
Das Grundthema, welches Jodi Ellen Malpas hier aufgreift, ist eines, bei dem man selbst sehr genau überlegen muss, wie man dazu steht. Denn es ist auch gesellschaftlich gesehen ein heikles. Gibt es wirklich nur Schwarz und Weiß oder ist es erlaubt seinen Gefühlen zu folgen bzw. diese zuzulassen um glücklich zu werden/ sein?
Die Autorin hat wieder einen sehr flüssigen und modernen Schreibstil, sodass ich super schnell mit dem Buch durch war. Die Entwicklung der Charaktere konnte ich gut nachvollziehen und auch die innere Gefühlswelt von Jack und Annie wurde meines Erachtens sehr schön und authentisch aufgearbeitet. Ich habe die Geschichte der beiden mit Spannung und Neugier verfolgt, da das Leben für die zwei viele (gesellschaftliche) Hürden und einen extrem schweren Schicksalsschlag bereit hält.
Lest es wirklich selbst und macht euch ein eigenes Bild der Geschichte und von Jack und Annie, sie haben es wirklich verdient. :)
Vielen lieben Dank an HarperCollins und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.