Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Bis wir eins sind - Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind
von Jodi Ellen Malpas

Annie Ryan ist mit Herz und Seele Architektin. Sie liebt ihren Job und freut sich über ihren Erfolg. Als sie eines Abends mit ihren Freunden in einer Bar feiern geht, trifft sie dort auf Jack, einem Mann, der sie sofort einnimmt. Sie kann ihm nicht widerstehen und verbringt eine aufregende Nacht mit ihm. Doch zunächst trennen sich ihre Wege. Als Annie kurz darauf Jack wieder trifft erfährt sie auch, warum eine Beziehung zu dem Mann unmöglich ist. Doch ihr Herz will mehr, aber darf das sein? Denn Jack ist für sie absolut tabu!

Spätestens seit ihrem Roman „Mit allem was ich habe“ hat sich Autorin Jodi Ellen Malpas einen Namen in der Schriftstellerwelt gesichert. Sie steht für Dramatik und Romantik, gepaart mit ein paar leidenschaftlichen Akzenten. Auch in ihrem neusten Werk „Bis wir eins sind“ erschafft sie eine Welt, die den Leser durch eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle schickt.

Annie ist die Hauptakteurin dieses Buches, denn aus ihrer Sicht werden die Erlebnisse beschrieben. Sie ist eine 29-jährige, erfolgreiche Architektin, die sich selbstständig gemacht hat. Sie feiert Erfolge und kann stolz auf ihre bisherigen Leistungen sein. Ihre engsten Freunde, Lizzy, Micky und Nat sind immer für sie da und holen sie gelegentlich aus ihrer Arbeitswelt heraus. Das macht die vier Freunde zu einem tollen Team, denn sie können sich immer aufeinander verlassen.
Erst durch Jack bemerkt Annie, dass sie sich auch verlieben kann. Bisher hat sie nie Gefühle für einen Mann entwickelt, weshalb sie sich lieber mit ihrer Arbeit beschäftigt hat. Doch nun hat sich alles geändert. Die Emotionen wecken in ihr den Wunsch nach mehr, doch darf sie denen nicht nachgeben, denn Jack ist für Annie verboten.

Die Romantik ist in diesem Buch auf allen Seiten präsent. Besonders die Treffen zwischen Annie und Jack entfachen ein richtiges Feuerwerk. Zusammen bilden sie ein wunderschönes Paar, das die Funken nur so sprühen lässt. Es ist einfach, sich auf die beiden einzulassen und mit ihnen mit zu fiebern. Besonders nachdem klar wird, weshalb Jack für Annie tabu ist. Der innere Kampf der jungen Frau, ihre Zweifel und ihr Selbsthass, machen nachdenklich und wecken den Wunsch nach mehr. Es wird deutlich, dass nicht immer alles nur rosa Sonnenschein ist und dass die Beziehung unter keinem guten Stern steht.

Jodi Ellen Malpas hat durch ihre lebendigen und mitreißenden Worte eine aufregende Kulisse erschaffen. Alles wirkt authentisch und gut durchdacht. Sie hat ihren Protagonisten viel Zeit gegeben, sich zu entwickeln und zu entfalten. Die Handlung ist nicht übereilt, sondern in genau dem richtigen Tempo beschrieben, weshalb sich der Leser einfach zurücklehnen und sich entspannen kann.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Mein persönliches Fazit:
Ich hätte noch Stunden weiterlesen können, denn diese Geschichte hat mich richtig mitgerissen. Annie ist eine tolle Frau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Dennoch kann sie nichts für ihre Gefühle und es wird schnell deutlich, wie sie unter dem Dilemma leidet und an sich selbst zweifelt. Aber niemand sucht sich seinen Seelengefährten aus, erst wenn er einem begegnet, weiß dieser Bescheid. Leider hat ihnen die Zeit dabei ein Schippchen geschlagen. Deshalb ist es so aufregend, diese junge Liebe mitzuerleben und sich für die beiden Protagonisten zu freuen. Es ist romantisch, leidenschaftlich und tragisch, doch genau diese Erzählweise hält den Leser gefangen und entlässt ihn erst zum Schluss aus diesem absolut fesselnden Werk. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und die Vorfreude auf weitere Romane dieser großartigen Autorin.