Rezension

Who did it?

Münchhausenwut - Deborah Emrath

Münchhausenwut
von Deborah Emrath

Ein Regionalkrimi aus der Heimat von Münchhausen - Bodenwerder.
Ein typischer " Who did it" Krimi, denn auf den ersten Seiten findet man gleich eine Leiche beim Münchhausenbrunnen, mitten in der Altstadt - Wer hat den Hauptdarsteller des Musicals "Münchhausen" ermordet?
In der Bevölkerug ist gleich der Schuldige gefunden und der Mob nimmt die Verurteilung selber in die Hand, weil die Polizei den "Täter" nicht sofort fest nimmt. Weiters lernen wir noch die kämpfende Mutter kennen, die ihren Sohn schützen will und Miss Marpel spielt, um den richtigen Täter zu finden. Sie freundet sich mit der Kommissarin Emma an, die mir gut gefallen hat.

Die Sprache des Buch ist klar, flüssig geschrieben. Gut fand ich die verschiedenen Denkweisen und Sichtpunkte der einzelenen Personen. So ließ sich dieser Krimi sehr rasch durchlesen.