Wieder ein Meisterwerk

Prost, auf die Gaukler -

Prost, auf die Gaukler
von Friedrich Kalpenstein

Lust auf eine Mischung aus den Rosenheim Cops, Hubert und Staller und super Unterhaltung pur? Dann ist die Suche hier zu Ende, denn "Prost, auf die Gaukler" von Friedrich Kalpenstein ist genau das. Tischler und Fink haben es wieder einmal mit einem besonders spannenden Fall zu tun, der sie nicht nur einmal zum Volksfest führt. Ein Sänger, bei dem sich die Geister scheiden, liegt plötzlich tot da. Wer war es? Und warum?

Ich habe mich so gefreut, wieder einen neuen Teil der Reihe lesen zu dürfen. Tischler und Fink (und natürlich auch die Rosi) sind mir schon lange ans Herz gewachsen und es ist mir immer wieder eine Freude, mit ihnen zu ermitteln. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Kapitel haben eine tolle Länge und die Protagonisten sind sowieso erste Sahne. Der Autor verbindet Krimi mit Humor und das ist eine ganz besondere Mischung, die es fast unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Die Seiten fliegen nur so vorbei und schon ist man am Ende – einerseits glücklich, zu wissen, wer es war, andererseits traurig, weil es wieder ein Abschnitt von den Ermittlern ist. Aber hey, die Reihe ist zum Glück noch nicht vorbei und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

5 Sterne