Rezension

Wieder eine tolle Reise nach Neuharlingersiel

Zum Teufel mit den fiesen Friesen - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Zum Teufel mit den fiesen Friesen
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Wieder eine tolle Reise nach Neuharlingersiel

Ich kenne bereits die Vorgängerbände und bin wieder absolut begeistert. Die Bände hängen nicht zusammen und so kann man die Bände auch lesen, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und mich sofort gefesselt. Die Autorinnen wissen ganz genau, wie sie Spannung erzeugen und auch halten. Man kann das Buch, genau wie die anderen Bände, kaum aus der Hand legen.

Die wunderschönen Beschreibungen der Umgebung haben mich gefesselt. Ich kenne die Umgebung persönlich und habe fast alle Orte wieder erkannt.

An den Büchern gefällt mir ganz besonders, dass es auch immer etwas zum lachen gibt.

In dem Buch handelt es sich um mehrere Menschen, die durch Schüsse getötet werden. Doch auch andere Erzählstränge sind in dem Buch zu finden. So kommt Abwechlsung in die Geschichte.
Mich konnte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
So kann ich nur 5 Sterne vergebe und eine klare Leseempfehlung.