6 Teil,für mich der Erste!

Zum Teufel mit den fiesen Friesen - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Zum Teufel mit den fiesen Friesen
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Aufregung in Neuharlingersiel: Tjark Ukena wird erschossen, als er mit seinem Motorrad unterwegs ist. Kurz darauf erwischt eine Kugel die Kitersurferin Antje. Die Polizei in Wittmund vermutet einen Irren hinter den Taten, und Dorfpolizist Rudi soll die Augen nach Verdächtigen und Fremden aufhalten. Das passt ihm gar nicht in den Kram, denn sein verschollen geglaubter Vater ist gerade auf dem Steffens-Hof angekommen. Die Familienzusammenführung muss notgedrungen warten. Unterstützt von Lehrerin Rosa und Postbote Henner macht Rudi sich auf die Suche nach dem Todesschützen – und kann gerade noch verhindern, dass es ein weiteres Opfer gibt.
Fazit zum Buch:
Zum Teufel mit den fiesen Friesen ist der sechste Teil des Ostfriesen Krimis mit Rudi,Henner und Rosa und mein erster...
Aufregung in Neuharlingersiel,der Tankstellen Besitzer Tjark Ukena-wird von seinem Motorrad geschossen.Dann wird eine Kitesurfein von ihrem Bord geschossen und auch von Henners Schwarm Maya-deren Freund Edo Wiemken kommt zu Tode.Treibt ein Serienmörder sein Unwesen?Der Dorfpolizist Rudi bekommt eine Menge zu tun-und das ausgerechnet jetzt.Wo sein verschollen geglaubter Vadder auf den Steffens-Hof kommen will.Dann aber überschlagen sich die Ereignisse,Rudi muß unbedingt den Möder finden.Tatkräftig wird er von Rosa der Lehrerin und Henner dem Postboten unterstützt.
Die beiden Autorinnen Christiane Franke und Cornelia Kuhnert-haben einen tollen Schreibstil.Nach dem es für mich das erste Buch der Reihe ist,war ich schnell im Geschehen.Es ist alles sehr schön beschrieben,so das ich das Gefühl hatte -mitten imFall zu stecken.Es hat unheimlich viel Freude gemacht zu lesen,da ich auch die Gegend kenne für mich ein Genuss,ich gebe dem Krimi 5 Sterne.