Wieder sehr unterhaltsam, aber die Liebesgeschichte bleibt ein wenig blass

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln -

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln
von Katharina Herzog

3.5

Ich habe mich sehr gefreut in das kleine Bücherdorf zurückzukehren, nachdem mir der Auftakt der Reihe sehr gefallen hat. Diesmal geht es um Shona, die schon ihr ganzes Leben in Swinton lebt und dort ein Café führt. Nebenbei führt sie einen Blog mit nie abgeschickten Briefen und dort befindet sich auch einer von Shona, die sich am Tod ihres Freundes Alfie schuldig fühlt. Dann kehrt plötzlich Nate nach Swinton zurück, der in ihrer Kind ihrem Freundschafts-Trio angehörte.

Mir hat die Geschichte von Shona und Nate sehr gefallen und die Geschichte ihrer Freundschaft und Alfies Tod war sehr berührend. Shona fand ich als Protagonistin sympathisch, allerdings war sie manchmal auch ein wenig kühl und zurückhaltend. Auch Nate hat seine Ecken und Kanten und in seinem Leben läuft nicht alles reibungslos. Die Liebesgeschichte war für mich leider ein wenig blass und hat sich recht plötzlich entwickelt. Hier hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht und ein bisschen mehr Zeit mit den beiden.

Das Setting war wieder sehr gelungen und Swinton ist eine tolle kleine Stadt, die sehr viel Gemütlichkeit und Atmosphäre ausstrahlt. Ich freue mich darauf, wieder in die Stadt zurückkehren zu können.