Rezension

Winterroman

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

Bewertet mit 4 Sternen

Anne Barns schafft es immer wieder, mich auf eine traumhafte Reise zu schicken. Dieses Mal geht es im Winter auf nach Juist. Wir treffen hier "alte Bekannte" wieder, aber im Mittelpunkt des Romans steht die Intensivkrankenschwester Caro, die dringend eine Auszeit braucht - von ihrem Noch-Mann Jörn und von der Arbeit. Da kommt ihr der "Auftrag" einer Patientin, die sie in ihrem Testament bedacht hat, gerade recht. Caro reist im Winter nach Juist und gabelt unterwegs noch einen Anhalter auf, einen Mann, den sie von früher kennt, sich ihm aber nicht zu erkennen lässt. Eine herzerwärmende, emotionale Geschichte und auch dieses Mal gibt es - wie es die Tradition schon nahezu verlangt - im Anhang eine Auswahl an leckeren Rezepte, damit wir nicht nur beim Lesen Appetit bekommen, sondern selbst ausprobieren können. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von Anne Barns.