»Wir leben in spannenden Zeiten.«

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Das zerbrochene Glas“ ist der 15. Band zur Reihe „Ein MORDs-Team“ von Andreas Suchanek. In meiner Rezension können daher Inhalte aus den vorherigen Bänden aufgegriffen werden.

Mason, Olivia, Randy und Sonja werden mit einem Diebstahl am Pinehearst College konfrontiert. Ein wichtiger Prototyp wurde entwendet. Gleichzeitig macht sich Randy daran, die Bilder der Gründungsurkunde auszuwerten. Er will endlich den verborgenen Ratssaal der Dynastien finden. Unterdessen erkundet Danielle weiter das Internat. Sie entdeckt zahlreiche Merkwürdigkeiten. Was steckt wirklich hinter der Einrichtung? Und wo befindet sie sich tatsächlich? (Klappentext)

„Das zerbrochene Glas“ zeigt uns wieder, dass man beim MORDs-Team auf jeden Fall während des Lesens in spannenden Zeiten lebt. Wieder einmal übertrifft ein Ereignis das andere an Drama und Nervenkitzel. Andreas Suchanek schafft es, uns mal wieder einige neue Rätsel aufzugeben, löst aber gleichzeitig wieder ein paar Geheimnisse.

Während dieses Bandes fiel mir auch wieder einmal auf, dass der arme Randy mal wieder was abbekommen hat. Warum eigentlich immer Randy? Übrigens die Einführung von Socke, Masons Hund, ist wirklich süß und gut gelungen. Mason mag das vielleicht auch anders sehen, aber die beiden passen doch ganz hervorragend zusammen.

Auch bei Danielle tut sich einiges. Im Internat stößt sie auf so einige Geheimnisse, die scheinbar nicht nur sie schockiert haben, sondern auch mich als Leser ziemlich geschockt haben. Hier gibt es noch einiges zu rätseln und zudem wieder einen fiesen Cliffhanger.

MORDs-Team hat definitiv Suchtpotential, wozu auch der 15. Band beiträgt. Die Story war mal wieder sehr spannend und Nervenkitzel ist garantiert.