Das zerbrochene Glas

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Band 15 der Ein Mordsteam Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Das zerbrochene Glas. Im Pinehearst College wird ein Prototyp gestohlen und das Mordsteam sieht sich wieder einmal damit konfrontiert das sie da hineingezogen werden. Sie ermitteln wieder auf eigene Faust und geraten dadurch einmal mehr in Gefahr. Danielle findet unterdessen heraus wo sie sich wirklich befindet und plant immer noch die Flucht aus dem Internat.

Auch Band 15 wartet mit Spannung auf und ich habe gebannt die Ermittlungen des Teams verfolgt. Gekonnt verknüpft der Autor Vergangenheit und Gegenwart und lässt mehrere Handlungsstränge nebeneinander laufen die sich dabei immer wieder aufeinander zu bewegen. Genau wie das Team erfährt der Leser weitere Einzelheiten und Geheimnisse werden gelüftet. In einem furiosen Showdown konnte ich die Charaktere in einem Wettlauf gegen die Zeit begleiten und musste immer wieder um das Überleben einzelner Protagonisten bangen. Geschickt lässt Suchanek die Spannung anhalten, indem er an spannendster Stelle zu einem anderen Ort wechselt um auch dort das Geschehen voran zu treiben. Sehr gut gefällt mir am Anfang der Bände eine knappe Zusammenfassung der Geschehnisse aus den Vorbänden.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut lesbar und die einzelnen Handlungsstränge werden gut voneinander abgesetzt so das ich immer weiß wo und wann ich gerade dabei bin.