Actionreich mit vielen neuen Infos

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Ein MORDs-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe in Heftroman-Format, bei der jeweils 12 Bände eine Staffel oder einen Zyklus bilden. „Das zerbrochene Glas“ ist der 15. Band, es geht langsam gegen Mitte der zweiten Staffel. Die Bücher bauen jeweils aufeinander auf und haben pro Staffel einen übergreifenden Handlungsbogen. Da in der zweiten Staffel auch auf die Ereignisse der ersten aufgebaut werden, empfehle ich Interessierten, mit Band 1, „Der stumme Schrei“ zu beginnen.

„Das zerbrochene Glas“ ist erneut sehr actionreich, wobei der Autor Andreas Suchanek aber auch nicht mit Neuigkeiten und Enthüllungen geizt. Somit bleibt das Spannungslevel sehr hoch, aber auch der staffelübergreifende Handlungsbogen wird weiter gespannt (wobei natürlich wie immer mehr Fragen neu gestellt als beantwortet werden). Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen den einzelnen Protagonisten, sodass alle Handlungsstränge gleichmässig beleuchtet werden können.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek liest sich wie immer angenehm flüssig, mit viel Humor, um die Stimmung aufzulockern. Als grosser SciFi-Fan freue ich mich jeweils besonders über die vielen Anspielungen auf Film und TV, die beispielsweise „Doctor Who“ oder „Back tot he Future“.

Mein Fazit

Rasant und Humorvoll geht es weiter – ich freue mich schon auf den nächsten Band.