Spannend geht es weiter

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 15: Das zerbrochene Glas (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„...Das ist ein riesiges Spinnennetz, man weiß nur nie, wer die Fliege ist und wer die Spinne...“

Mit diesem Zitat könnte ich meine Rezension eigentlich beenden, denn es fast kurz und knapp das Geschehen zusammen. Es sollen aber doch eine paar Sätze mehr werden.

In gewohnter Weise werde ich zuerst ins Jahr 1984 geführt. Oswald Kaminski sucht Kontakt zur italienischen Mafia.

In der Gegenwart überschlagen sich die Ereignisse. Professor Illemayer wird niedergeschlagen, nachdem ein wichtiges Experiment erfolgreich beendet wurde. Vince wird von Bruker als Täter verhaftet. Na gut, Bruker ist nun einmal keine große Leuchte!

Währenddessen versucht Danielle herauszufinden, wo sich ihr Internat befindet und stößt auf ein lang gehütetes Geheimnis.

Mason, Randy und Olivia bringen sich in Lebensgefahr, als sie andere retten wollen, denen wegen unbändigen Hasses das Lebenslicht auf perfide Weise ausgeblasen werden soll.

Und dann stellt sich in dem Teil heraus, dass in den Dynastien viel mehr Leute stecken als vermutet und gar nicht klar ist, wer auf welcher Seite steht. Wer spielt falsch? Wer bedroht wen? Warum?

Es gibt ein paar Antworten und noch mehr Fragen.

Der Schriftstil ist wie gewohnt rasant. Masons Hund Socke sorgt für die nötige Auflockerung zwischen den fesselnden Szenen.

Der Teil hat mich erneut begeistert. Gespannt warte ich auf die Fortsetzung.