Wirklich richtig gut und 1000 mal besser als der erste Teil!

Sternenseelen 02 - Solange die Nacht uns trennt - Kerstin Pflieger

Sternenseelen, Solange die Nacht uns trennt
von Kerstin Pflieger

Wenn ich könnte würde ich bei diesem Buch mehr Sterne vergeben! Aber Achtung!! Im Klappentext steht für mich eindeutig zu viel Info... den würde ich nicht lesen, da er viel zu viel verrät und mir leider viel von der Spannung genommen hat!

Das Cover in pink finde ich nicht so prickelnd, obwohl es natürlich schön zum ersten Teil passt.

Das erste Drittel fand ich jetzt nicht wirklich weltbewegend, aber das wurde dann um so mehr im darauffolgenden Teil wieder gut gemacht. Es hat so viel Spannung und die Liebesgeschichte hat mich richtig begeistert! Es kommen in diesem Teil viele neue Charaktere dazu und auch alte werden weiter in die Geschichte verstrickt und lernt man besser kennen. Da die Perspektiven immer wechseln bekommt man alles mit, selbst von der Sternenbestien Seite. Ein bisschen verwirrend finde ich allerdings, dass man am Anfang jedes Kapitels immer erst überlegen muss wer jetzt gerade erzählt. In der Geschichte ist Lilly diesmal zerrissen zwischen ihrer Bestimmung und ihrer Liebe. Normalerweise beziehe ich immer sehr schnell Stellung in einem Buch, aber hier ist es mir echt schwer gefallen. Ich konnte ihre Zerrissenheit sehr gut nachempfinden. Es sind viele Verstrickungen im Buch, auf die ich nicht weiter eingehen kann, um nicht zu spoilern, die mich richtig begeistert haben. Zum Ende hin wird es dann immer spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: wirklich, wirklich gut! Ab sofort eines meiner Lieblingsbücher! Absolute Leseempfehlung für alle, die Liebesgeschichten mit einer guten Portion Fantasy und einer großen Ladung Spannung mögen!