Rezension

witzig

Das Pubertier - Jan Weiler

Das Pubertier
von Jan Weiler

Bewertet mit 3.5 Sternen

Sehr schöner Humor.

Dies Büchlein, in dem der Autor seine pubertierende Tochter als Versuchsobjekt beschreibt,  fand ich deutlich witziger als den Folgeband (im Reich der Pubertiere). Die einzelnen Kapitel sind nur 2-3 kleine Seiten lang und dann noch illustriert. Also ein kleines Büchlein für die Jackentasche, wenn man in der Schlange mal warten muß oder auf den Bus.

Die seltsamen und doch typischen Verhaltensweisen eines Teenagers sind, mit der nötigen Distanz betrachtet schon zum schmunzeln. Der Autor schafft diese Distanz, sodass man teilweise laut lachen muß. Selbst mein eigenes Pubertier mußte grinsen, als ich ihm die ein oder andere Stelle vorlas. 

Ein schönes Mitbringsel für alle Eltern eines Pubertiers.