Wo ist Beatrice

Mohnblumentod -

Mohnblumentod
von Lina Bengtsdotter

Ein neuer Fall für Charlie Lager. Ein kleines Mädchen ist spurlos aus dem Garten seiner Eltern verschwunden. Es gibt keine Lösegeldforderung und es fehlt jede Spur von dem Kind. Die Eltern tischen der Polizei Lügen auf, doch auch hier kommt die Polizei nicht weiter. Während Charlie ermittelt  ahnt sie nicht, dass der Fall etwas mit ihr zu tun hat.

Der dritte Fall für Charlie Lager und auch diesen habe ich gerne gelesen. Das verschwundene Kind, die lügenden Eltern, andere Verdächtige, doch nichts führt auf die Spur von Beatrice. Gleichzeitig spielt die Geschichte in wechselnden Kapiteln in einem Heim für junge Mädchen, wobei lange nicht klar ist, wie diese Geschichten zusammenhängen könnten.

Ein bisschen stört es mich, dass scheinbar jeder Fall, an dem Charlie Lager arbeitet, gleichzeitig auch etwas mit ihr und ihrer Familie zu tun hat. Ich mag es zwar, wenn ich in einer Krimireihe nach und nach mehr Informationen über die ermittelnden Kommissare bekomme, doch hier ist es mir alles etwas zu viel. Es muss doch wohl auch Verbrechen geben, die nichts mit Charlie und ihrer Mutter zu tun haben.

Das Buch liest sich aber wirklich gut und ist fesselnd. Die Geschichte hat mir gefallen und ich werde auch weitere Fälle der Ermittlerin lesen. Gut!