Wohlfühlroman mit Kleinstadt Flair

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Wohlfühlroman mit Kleinstadt Flair perfekt für zwischendurch

Das ist der erste Band der neuen „Lake Paradise“ Buchreihe.

Das Cover finde ich wunderschön. Für mich sieht es idyllisch, ruhig und nach Herbst aus.'
Der Schreibstil ist einfach, leicht und mit viel Gefühl. Beim lesen fliegen die Seiten nur so dahin, denn man ist sofort in der Geschichte drin, mit diesem Kleinstadtflair, wo sich Jeder für Jeden interessiert und sich auch Neuigkeiten schnell verbreiten.
Lexi möchte endlich die Leere in sich hinter sich lassen und wieder richtig anfangen zu leben. Der Unfalltod ihres Verlobten Keith kurz vor ihrer Hochzeit, ist jetzt schon über 2 Jahre her und sie möchte wieder nach vorne blicken. Ob sie noch mal so lieben kann, das kann sie sich nicht vorstellen, aber so ganz alleine durchs Leben gehen, möchte sie auch nicht.
Aaron ist nur nach Lake Paradise gefahren, um die Beerdigung seines Großvaters bei zu wohnen und vielleicht endlich mal mit seinem Vater offen zu reden. Aaron hat es zwar beruflich in New York weit gebraucht, aber durch das zerrütte Verhältnis zu seinem Vater, hat er keinen Familienhalt und er denkt auch, das er nicht weiß, wie man liebt. Jetzt wo er älter ist und beruflich gut da steht, merkt er, das ihm was fehlt, nur er weiß nicht was. Er will damit anfangen, mit seiner Vergangenheit abzuschließen, um in die Zukunft zu schauen.
Als die Beiden sich zufällig begegnen, ist gleich so eine Vertrautheit da, obwohl sie sich sehr lange nicht gesehen haben. Aber Lexi kann sich noch gut an ihren Helden aus der Schulzeit erinnern, sie war sogar ein ganz wenig in ihn verliebt.
Auch Aaron erinnert sich an Lexi, nur was diesen komische Gefühl in seinem Bauch war, als sie sich trafen, das wusste er nicht.
Die Lovestory ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem süß und es macht Spaß, sie dabei zu begleiten.
Lexi kam mir manchmal naiv vor, so unbedarft. Bei Aaron dagegen konnte ich seine Gefühle und Bedenken nachvollziehen. Aber trotzdem sind beide Charakter perfekt füreinander.
Auch die Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet, sie sind echt, wie das halt so in kleinen Städten oder auf dem Dorf ist.
Mir hat die Geschichte gefallen. Es war ein Wohlfühlroman mit Kleinstadt Flair.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.