Wunderschöne Liebesgeschichte in besonderer Atmosphäre…

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Wunderschöne Liebesgeschichte in besonderer Atmosphäre…

Durch das Cover bin ich auf das Hörbuch aufmerksam geworden. Die Farben gefallen mir sehr und ergeben mit dem Motiv eine wunderbare Einheit. Es strahlt schon diese besondere Atmosphäre aus, in die man später beim Lesen eintaucht.

Lexi hat kurz vor ihrer geplanten Hochzeit vor zwei Jahren ihren Verlobten bei einem Wanderunfall verloren. Immer noch leidet sie und trauert dem Leben hinterher, auf das sie sich so gefreut hatte. Keinem anderen Mann ist es bisher gelungen, dass sie sich für ihn öffnen kann. Doch dann kommt plötzlich Aaron nach Lake Paradise, der für Lexi kein Unbekannter ist. Wird es ihm vielleicht gelingen, Lexis Herz für etwas Neues zu öffnen?

Lexi ist eine unheimlich sympathische junge Frau, mitte zwanzig. Sie hatte sich auf ein schönes Leben als Mutter und Ehefrau eingestellt, doch leider ist ihr Traum durch den tödlichen Unfall ihres Verlobten geplatzt. Sie tat mir sehr leid. Es muss wirklich schrecklich sein, seine große Liebe zu verlieren und den gemeinsamen Lebenstraum aufgeben zu müssen. Lexi versucht zwar immer positiv in die Zukunft zu sehen, doch ihr fällt es einfach schwer Vergangenes loszulassen. Lexi gibt aber nicht auf und das hat mir gut gefallen. Natürlich gibt es immer auch mal ein paar Rückschläge, aber an denen wächst sie und macht eine wunderbare Entwicklung durch. Ich fand Lexi großartig und sehr authentisch.

Aaron mochte ich auch, obwohl er mir persönlich anfänglich etwas zu machohaft war.  Das ändert sich jedoch schnell, als Lexi und er sich besser kennenlernen und er merkt, dass mehr zwischen ihnen ist. Er bemüht sich wirklich sehr um Lexi und hat dann mehr und mehr Pluspunkte bei mir gesammelt. Auch wie er seinem Vater eine neue Chance gibt, hat mir sehr gefallen. Aaron macht ebenfalls eine tolle Entwicklung durch und ist ein echt toller Kerl.

Die anderen Figuren haben mir auch alle sehr gefallen. Alle sind etwas ganz Besonderes und es hat sich ein wenig wie bei den Gilmore Girls angefühlt. Ich habe es geliebt. Jeder hat seine Eigenheiten und ist einfach, wie er ist.

Die Handlung fand ich auch sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Liebesgeschichte zwischen Lexi und Aaron geht wirklich ans Herz. Die bearbeiteten Themen fand ich super bearbeitet und passend zur Geschichte. Und das Ende war voll nach meinem Geschmack. (Nur war ich dann ein wenig traurig, dass die Geschichte leider schon vorbei ist.)

Zwar habe ich das Hörbuch gehört, trotzdem kann ich ,glaube ich, schreiben, dass mir der Schreibstil der Autorin sehr gefällt. Die Geschichte hört sich vom Ausdruck her sehr flüssig und angenehm an. Der Ausdruck passt zur Geschichte und zum Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und sehr realistisch. Es hat sich einfach so echt angefühlt. Und auch die Atmosphäre die die Autorin schafft ist einzigartig. Ich habe mich von Anfang an super wohl in Lake Paradise gefühlt und hab irgendwie dazugehört. Dazu trägt aber auch ungemein die Sprecherin Karoline Mask von Oppen bei. Sie hat mich abgeholt, sie hat die Figuren gelebt, jeden lebendig werden lassen und mich durch ihre Art zu sprechen in die Geschichte gesogen. Sie spricht in einem angemessenen  Tempo und einer angenehmen Lautstärke. Und sie hat eine eigene Art zu betonen, aber genau das hat die Geschichte so besonders gemacht. Jede Figur war dadurch lebendig. Und das wiederum hat die Darstellung der emotionalen Ebene noch verstärkt.

Von mir erhält dieses Hörbuch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Hauptfiguren super sympathisch und authentisch sind, weil es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist und weil es ein wirkliches Hörerlebnis ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Manuela Inusa und den Argon Verlag für diese Geschichte.