Typische Kleinstadt

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Lexi hat eine schlimme Zeit hinter sich. Ihr Verlobter Keith ist kurz vor der Hochzeit tödlich verunglückt. Sie hat sich der Kleinstadt Lake Paradise allmählich zurück ins Leben gekämpft, als plötzlich ein Mann auftaucht, der ihr sehr bekannt vorkommt. Die Tratschtanten der Stadt wissen über alles Bescheid und schnell wird klar, wer da aufgetaucht ist.

Eine schöne Kleinstadtgeschichte mit den üblichen Klischees der tratschenden Weiber. Ich habe das Hörbuch dazu gehört und fand, dass man der Sprecherin angenehm zuhören konnte. Sie liest mit guter Betonung und viel Modulation. Es wird ein schönes Feeling transportiert. Ich habe mich in der Stadt gleich wohl gefühlt und man konnte sich gut in die Vorbereitungen der Bewohner für ihr Maisfest hinein versetzen. Die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten ist sehr emotional und ohne Kitsch dargestellt. Ich habe der Autorin die Geschichte komplett abgenommen. Wer auf Kleinstadt- und Liebesgeschichten steht, die stellenweise auch sehr humorvoll geschildert wurden, der kann bei diesem Buch nichts falsch machen. Es war sehr unterhaltsam und entspannend, dem Geschehen zu folgen.