Guter Auftakt

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

3.5

Nachdem ich schon 2 Reihen von Manuela Inusa gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Lake Paradise klang nach einem wundervollen Wohlfühltort mit viel Idylle.

Ich habe mich ein wenig schwer getan, in das Buch reinzufinden, denn man wird direkt mit sehr vielen Namen konfrontiert und ich hatte teilweise große Probleme, die Personen auseinander zu halten. Leider wurde dies Im Verlaufe des Buches nur bedingt besser. Die Hauptpersonen hat man natürlich besser kennengelernt, aber beim Rest blieb es leider recht verschwommen.

Auch die Geschichte selbst konnte mich nicht immer voll überzeugen. Für mich hat sich die Geschichte zu wenig auf die Protagonisten Lexi und Aaron konzentriert. Daher war auch die Liebesgeschichte nicht komplett überzeugend.

Der Ort Lake Paradise konnte bei mir leider auch nicht die Wohlfühlatmosphäre auslösen, die ich erwartet habe. Die Karte im Buch war absolut zauberhaft und kuschelig, aber bei der Beschreibung des Ortes fehlte mir diese Atmosphäre und das gemütliche Setting.

Insgesamt konnte mich das Buch aber ganz gut unterhalten und ich hoffe, dass mich die weiteres Teile mehr überzeugen können.