Für schöne Lesestunden

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Lexi Dawson lebt in einer Kleinstadt in der jeder jeden kennt. Auch ihr persönliches Schicksal bleibt nicht vor den Bewohnern von Lake Paradise verborgen. Lexis Hochzeit mit Keith war schon geplant und das Kleid angepasst, als er beim Wandern tödlich verunglückte. Lexi blieb alleine zurück und muss ihren Leben wieder auf die Reihe bekommen. Sie kann sich nicht vorstellen mit jemand anderem als Keith zusammen zu sein. Doch dann taucht ein Fremder in der Stadt auf, der Lexi gar nicht so fremd ist.

Zufällig hab ich das Buch bei Lovelybooks gesehen und bei der Verlosung mitgemacht und gewonnen. Lange liegenlassen konnte ich das Buch dann nicht und hab schnell damit angefangen. Bisher hatte ich noch kein Buch der Autorin und so war ich gespannt wie mir das Buch gefallen wird.

Das Buch fängt toll an und man lernt Lexi kennen. Zuerst dachte ich sie wäre älter, wegen ihrer Geschichte, deswegen war ich überrascht, dass sie erst Anfang 20 ist. Sie war mir gleich sympathisch und hat in ihrem Alter schon einiges erlebt und mitgemacht. Ihre Handlungen und Gedanken wirkten sehr authentisch was sie in Kombi mit ihrem Charakter zu einer tollen Protagonistin macht.

Auch Aaron mochte ich sehr gerne und war genau wie Lexi sehr authentish.

Mein liebster Stadtbewohner war Buddy, der mich mit seinen Gedichten öfters zum schmunzeln und lachen gebracht hat.

Das kleine Städtchen fand ich als Schauplatz richtig toll. Das Cover und die Karte regt die Fantasie an und so kann man sich schnell in den Ort träumen. Mir gefiel wie die Häuser liebevoll beschrieben wurden, die Charaktere, alle ihre Eigenschaften und Macken hatten. Ein bisschen hat es mich an Gilmore Girl erinnert, da die Stadt Stars Hollow feeling versprüht. Der Schreibstil hat perfekt zu dem Ort gepasst. Das Buch lädt dazu ein es sich an einem Ort gemütlich zu machen. Ich hab mir noch ein bisschen mehr erwartet bei verschiedenen Beschreibungen oder ein bisschen mehr Herbstfeeling, aber sonst fand ich das Buch echt toll.