Ein Wohlfühlroman mit Kleinstadtatmosphäre

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Vor zwei Jahren veränderte sich Lexi Dawsons Leben komplett als plötzlich ihre Jugendliebe Keith tödlich verunglückte. Langsam versucht sie wieder ihr Leben in dem idyllischen Ort Lake Paradise in den Griff zu bekommen. Als der gutaussehende Aaron im Ort auftaucht hat Lexi Gefühle, die sie schon lange Zeit nicht mehr für einen Mann hatte.

Mit dem Auftakt der neuen Buchreihe hat die Autorin Manuela Inusa einen wunderschönen Wohlfühlroman geschrieben. Wer die Gilmore Girls liebt, der wird bestimmt auch gefallen an dieser warmherzigen Geschichte finden. Lake Paradise ist ein idyllischer Ort in den USA in dem sich alles um den Mais dreht. Die Einwohner kennen sich alle untereinander. Da gibt es Buddy, der täglich Gedichte über den Tratsch und die Geschehnisse der Einwohner schreibt und verteilt. Etwas, das ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Oder die Tratschtanten, wie sie in jedem kleinen Ort zu finden sind. Jede Neuigkeit verbreiten sie wie ein Lauffeuer.

Die einzelnen Kapiteln sind angenehm kurz gehalten und förderten meinen Lesefluss.

Die Erlebnisse in der Vergangenheit von Lexi und Aaron, den beiden sympathischen Hauptprotagonisten, haben mich sehr berührt. Zum Beispiel Aarons Kindheit, die hart und seine Einsamkeit bewegend war. Richtig gut hat mir die besondere Beziehung zwischen Lexi und ihrem Grandpa gefallen. Es ist bewundernswert, wie sie sich um ihn gekümmert hat. Das Maisfest und Aarons Abneigung gegen das Getreide haben mich des Öfteren Schmunzeln lassen.

Am Ende des Romans gibt es noch einige Maisrezepte aus Lake Paradise, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

Der Auftakt dieser Reihe ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, zum Abschalten genau richtig.